Über uns

Liebe Besucherin! Lieber Besucher!

Willkommen bei unserer nordischen Rasse, Samojeden, in Waging am See. 

 

Erst einmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass du auf unsere Seite gefunden hast. Hier möchten wir uns kurz bei dir vorstellen.

Wir, das sind meine Frau Bianca (44), meine Wenigkeit der Stefan(43) und unsere beiden Samojeden Saphira und Argos!

Meine Frau geht hauptberuflich der Tätigkeit als Zustellerin bei der Post in Teilzeit nach, während ich bei der Firma Bergader in Waging beschäftigt bin. 

Im Jahr 2012 lernten wir die Rasse der Samojeden kennen und lieben. Für uns war sofort klar, dass unser neuer Hund ein weißer, flauschiger Sami wird. Bald darauf war das auch so - 2014 zog schon unsere Hündin Saphira bei uns ein. Derzeit hatten wir auch noch einen kleinen Mischling, welche uns dann leider zwei Jahre später verließ. Wir wollten jedoch unbedingt wieder einen Gefährten für unsere Saphira, und selbstverständlich sollte es ein Samojede sein.

Wir wurden immer wieder auf unsere wunderschöne Hündin angesprochen. Demnach überlegten wir uns in aller Ruhe, ob wir nicht eine kleine Samojedenzucht ins Leben rufen.

Es war soweit, wir hatten uns dafür entschieden. Somit besuchten wir regelmäßige Ausstellungen, meldeten uns beim Zuchtverband an, und beantragten jene Unterlagen, welche für eine Zucht benötigt werden. Ab dem Frühjahr 2017 hatten wir alle zusammen. Saphiras Zuchtabnahme verlief problemlos und wunderbar. Auch bei unserer Zuchtstättenabnahme ging alles problemlos in Ordnung. Alles war perfekt! 

Demzufolge durften wir nun im Juni 2017 unseren Zwingernamen "FANBLANCAˋS" präsentieren.

Zwischenzeitlich zog unser kleines, neues Familienmitglied, Rüde Argos bei uns im Hause Wiragh ein. Vom ersten Tag an sind unsere Lieblinge unzertrennlich, vollwertige Familienmitglieder und überall mit dabei. Sie sind ideale Begleiter bei Wanderungen, Ausflügen, oder auch nur bei einem gemütlichen Spaziergang ins Kaffee. Die Saphira liebt es neben dem Rad her zu laufen, oder den Bollerwagen inklusive Kinder zu ziehen.

Wir hoffen dir hiermit ein kleinen, positiven Einblick in unsere Familie gegeben zu haben. Bei Fragen, ect. kannst du dich natürlich jederzeit gerne an uns wenden.


Bianca & Stefan Wiragh

mit Saphira und Argos